Turniere

Menü

JWZ-Suche

Spieler:insuche

Login

Einloggen

Jugendserie in Bremen - Berichte


PDF-Icon

Jugendserie im wohninvest WESERSTADION

Im Rahmen des 75-jährigen Bestehen der Schachabteilung des SV Werder Bremen, wurde ein Jugendserie Turnier im wohninvest WESERSTADION ausgerichtet.

Gute Arbeit der Helfer

Beeindruckende 221 Teilnehmer fanden sich im geräumigen Spielsaal im VIP-CLUB Ost ein. Neben den Altersklassen U7 bis hin zu U16, konnten sich auch ältere Jugendliche bis 25 sowie die „ganz alten Hasen“, hier Veteranen genannt, messen.
Neben den Spielern waren auch zahlreiche Eltern mit dabei. Sogar der Ehrenpräsident des SV Werder Bremen, Klaus-Dieter Fischer, schaute vorbei und war beeindruckt von der Größe der Veranstaltung.

Um eine Veranstaltung dieser Größe ausrichten zu können, waren viele viele helfende Hände nötig. An dieser Stelle ein ganz großer Dank an alle Figuren Auf.- und Abbauer, die Turnierleiter der einzelnen Gruppe, alle anderen die mitgeholfen haben und natürlich unseren Gesamt-Turnierleiter Dennis Webner. Nicht zu vergessen den Caterer „Food affairs“, dieser bot zahlreiche Speisen und Getränke an, bei diesem umfangreichen Angebot, war es für die Teilnehmer kein Problem ihre Verpflegungsgutscheine einzulösen.

Viele Pokale für viele Gewinner

Nach 7 langen Runden, standen die vielen Sieger fest. Alle Gewinner, Tabellen und Einzelergebnisse sind auf der unten verlinkten Homepage der Jugendserie zu finden.

Abgerundet wurde der Tag durch die Stadiontour mit Dr. Oliver Hoepfner, Fotos und Pausen auf den VIP-Rängen im inneren des Stadions sowie die parallel stattfindende erste und zweite Schachbundesliga in den VIP-Logen Nord.

Die Organisatoren waren sich alle einig, dieses war nicht das letzte Jugendserie Turnier im wohninvest WESERSTADION!

Bis dahin

Quelle: https://www.werder.de/schach/aktuell/informationen/news/2023/svw-20230328-has/

Udo Hasenberg