Turniere

Menü

JWZ-Suche

Spieler:insuche

Login

Einloggen

Jugendserie in Lingen - Berichte


PDF-Icon

Jugendserie in Lingen

Am 19. März fand wieder ein Turnier der Jugendserie in Lingen statt. Trotz des neuen Termins vor Ostern statt zu Nikolaus kamen 99 Spielerinnen und Spieler sowie etliche Betreuer zum Turnier im Franziskusgymnasium in Lingen. Hier gilt dem neuen Direktor und dem neuen Träger ein herzliches Dankeschön, dass sie uns wieder die Räume zur Verfügung gestellt haben.

Für das leibliche Wohl wurde in der Cafeteria mit Brötchen, Nudeln, Kuchen, frischen Waffeln und Kaffee gesorgt. Die Arbeit teilten sich Eltern und Vereinsmitglieder.

Die Spieler und Spielerinnen spielten das Turnier in 7 Altersklassen. Nur bei den Veteranen wurde ein Rundenturnier gespielt, in allen anderen Klassen wurden 7 Runden Schweizer-System gespielt.

Es gab Pokale für die ersten drei Plätze und für das beste Mädchen. In der Gruppe der Veteranen kam es zu einer Besonderheit. Nach 7 Runden lagen drei Spieler bei allen Wertungen punktgleich auf Rang eins und teilten sich die Sonderpreise.

Als Organisator möchte ich mich bei allen Helfern und Helferinnen, den Turnierleitern und der Turnierleiterin herzlich bedanken. Ohne eine Unterstützung aus dem Verein und von den Eltern wäre so eine große Veranstaltung nicht durchzuführen.

Ein besonderer Dank geht an Benjamin Löhnhardt für die Unterstützung im Vorfeld.

PS: Am Ende des Turniers ist ein Rucksack liegen geblieben. Wer seinen Rucksack vermisst, möge sich einfach bei mir melden.

Christan Möller